Tom1968

Alles hat seine Zeit!

Tom1968


Ich lese gerne in diesem Forum und hole mir Anregungen und Tipps. Als Baulaie habe ich diese auch dringend nötig!



  


Eröffnete Beitraege im Forum

Fragen im Fachwerkhaus-Forum


Alle 5 Fragen

Kommentare im Forum

Hilfreiche Beiträge

Nach kurzer Begutachtung waren sich die Kollegen einig, der Fehler muss in einer nicht mehr vollständig intakten Horizontalsperre liegen, Lösung wäre auf jeden Fall die Setzung von Bohrlochinjektionen, diese wurden mir auf den Meter Kellerwand berechnet, waren ca. 20- 25m und da sind wir auf den stolzen Preis von 11,000 Euro gekommen. Das haben wir aber erstmal dankend abgelehnt, zumal keinerlei Garantie auf Erfolg gegeben werden konnte und die Hauptproblemwand nicht behandelbar war!

Nach kurzer Begutachtung waren sich die Kollegen einig, der Fehler muss in einer nicht mehr vollständig intakten Horizontalsperre liegen, Lösung wäre auf jeden Fall die Setzung von Bohrlochinjektionen

...die Kollegen waren schon da...

und haben mir einen Kostenvoranschlag gemacht, 11,000 Euro für einige Wände im Keller ohne Garantie, dass das Ergebnis am Ende auch gut ausfällt. Die vorgemauerte Wand könne man so gar nicht behandeln

...also wenn ich sie richtig verstanden habe...

kann die Folie im Spitzboden weg da sie keinerlei Effekt hat, sondern im Gegenteil, die Feuchte behindert zu Entweichen. Die Dämmung muss gesichert werden, kann aber so bleiben. Eine neue fachgerecht

"sind die zwischenwände auch unten feucht? mfg alex"

"sind die zwischenwände auch unten feucht? mfg alex" ...welche jetzt genau? Also Sie meinen, dass nicht der Anschluss an und für sich undicht aber die Durchführung des Gleichen eine Undichtigkei

Heißt der Wasseranschluss hat einen Schaden? Das wäre ärgerlich jedoch zu beheben! Oder?

Heißt der Wasseranschluss hat einen Schaden? Das wäre ärgerlich jedoch zu beheben! Oder?

und was heißt das nun für mich ausser der Tatsache an sich?

und was heißt das nun für mich ausser der Tatsache an sich? Zum Verständnis : benötige ich die Dampfsperre zwingend? Verstanden was sie macht habe ich glaube ich!



Alle 18 Kommentare