Rudi

Rudi


Hallo zusammen,
wir (meine Familie, Frau 3 Kinder und ich) haben Ende 2012 einen alten Bauernhof aus dem Jahr 1777 gekauft um diesen komplett zu sanieren.
Der Hof besteht aus 40% Fachwerk und 60 % Backsteinmauerwerk. Einem Bauernhaus, einem Stallgebäude und einem kleineren Pferdestall. Wir werden in den nächsten 2-3 Jahren den Hof in den Ursprungszustand zurück versetzen. Den Großteil der Arbeit werden wir in Eigenregie und mit damals verwendeten Materialien durchführen. Die Dämmung werden wir innen mit eine Holzfasserplatte incl. Wandheizung und komplettem Lehmaufbau gestalten. Das Bild wird durch Holzfester und Tonziegeln abgerundet.

Warum ich mich anmelde?
Wir glauben das wir die ein oder andere Frage beantwortet bekommen die im Laufe der Arbeit aufkommen wird.

Viele Grüße
Rudi



  


Eröffnete Beitraege im Forum

Fragen im Fachwerkhaus-Forum


Alle 1 Fragen

Kommentare im Forum

Hilfreiche Beiträge



Alle 5 Kommentare