»Home»Community»Knorkator» Profil
Gelernter Kfz-Lackierer, umgeschult auf Lehrer. Jetzt quasi zwangsweise Altbausanierer.
Tage
Profilanzeige
Fragen
Antworten
Bilder
Fragen im Fachwerkhaus-Forum
Hallo, ab 1.1.21 kriegen wir Tonnen für die Gelben Säcke und deswegen muss ich die Abstellplätze der Tonnen umbauen. Die Plätze müssen von 3 Tonnen auf 6 Tonnen erweitert werden. Ich möchte statt de
Hallo, zwei Stockwerke unseres Hauses sollen zu einem Wohnbereich verbunden werden. Dafür möchte ich im Treppenhaus zwischen den Geländern eine Wand einsetzen, so dass die beiden oberen Stockwerke
Hallo, eines der Bäder unseres Hauses (Bj. 33) wurde entkernt. Der Boden wurde bis zu den Betonfertigteilen (ich nehme an, dass es sich um Fertigteile handelt, es sind ca. 1m lange und ca. 50cm bre
Hilfreiche Beiträge
Es sollen je 3x240l reinpassen. Die hässlichen Pfosten links und rechts der Treppe sollen weg und Platz für die Kisten machen.
Moin. Mir fehlte der richtige Begriff hier. Treppenwange ist es wohl. Die Konstruktion hier reicht von einer Treppenwange zur darüberliegenden. Blöd ist halt auch, dass, egal wie dünn/dick (max. 4,5
Nee, ist schon korrekt angekommen. Habe heute den ersten Teil eingesetzt. Ich denke ich werde es mit osb probieren. Da muss ich halt mehr spachteln, hoffe aber das gewelle auszuschliessen. Das mit d
Hat sich erledigt. Danke. Wir nehmen handelsübliche Fugenmasse und färben sie ein.
Hallo Thomas, herzlichen Dank. Das ist also eine schwimmende Verlegung! Wir haben so eine Beilaschung beim Küchenfußboden vorgenommen, der hing ordentlich zur Raummitte hin durch. War ein ordent
Aufbau sollte so wenig wie möglich sein. Sonst muss die Balkontür höhergesetzt werden. Mag ich nicht mehr. Vollflächig verkleben? Auf Trittschalldämmung und Dielen miteinander verleimen? Freitag