Lehm-Kalk-Steine GbR

Der Geist ist frei und unberechenbar

Lehm-Kalk-Steine GbR
Swen Heuer-Müller
Am Kirchwege 19
DE-37139 Adelebsen
495506999989
swen.heuer@web.de


2003 durch ein Zeitungsinserat eines privaten Bauherrn, der ein Fachwerkhaus an der Weser sanieren wollte und dafür jemanden suchte, der "willens und mutig" wäre, die Lehmarbeiten an dem Haus auszuführen. So bin ich durch Willen und Mut zum Lehmbau gekommen und aus einem rein privaten Interesse wurde ein berufliches. Seit 2004 freiberuflich bzw. als Reisegewerbe im Lehmbau tätig; habe 2007 den Facharbeiterbrief Lehmbau des DVL erworben und inzwischen sind wir eine zwei-Leute- GbR. Mein Mitgesellschafter ist Maurermeister mit starkem Drall zum Lehmbau.
Das Schöne an der Arbeit mit Lehm: immer wieder eine neue Herausforderung, ein Fachwerkhaus in Stand zu setzen. Keine monotone Arbeit; kein "Metern" sondern Handwerk vom Schönsten.
Wir führen alle Arbeiten im Lehmbau aus: Putz, Ausfachung, Flechtwerk, Wickeldecken, Kalkputz, Leinölanstrich, Dämmung als Schüttung oder HWF. usw.

Gruß
Swen



  


Eröffnete Beitraege im Forum

Fragen im Fachwerkhaus-Forum


Alle 1 Fragen

Kommentare im Forum

Hilfreiche Beiträge



Alle 2 Kommentare