KuKi

Besser ein Gang zurück geschaltet und dafür mal selber das Köpfschen auf Turen kommen lassen.

KuKi


Ich bin Fachinformatiker und ein Kopfmensch im Beruf, das hinterfragen und die Optimierung bestehender und zukunftsorientierter Wege und Prozesse lerne ich seit dem Berufseinstieg.
Das Handwerk war ein großer Teil meiner Erziehung, es ist das große Geschenk meiner Eltern.
Ich höre zu und profitiere aus den Erfahrungen und Berichte anderer, gleiche sie ab mit meinen Erfahrungen und beobachte meinen Weg den ich mit den Erkenntnissen gehe.

Die Kombination mit der ich durchs leben gehe ist außergewöhnlich und ich werden oft skeptisch angesehen aber das ist mir total egal. Ich bin kein Lehrer und muss andere im privaten niemand von meiner Kompetenz überzeugen, für mich zählt das Ergebnis. Ich mag keine Wettbewerbe darauf lasse ich mich nicht ein, entweder arbeite ich im Team oder ich sehe dabei zu wie andere an ihren Irrtümer sterben.

Für die, die es besser wissen wollen um sich laut zu profilieren, ihr seit nur ein Unterhaltungsfaktor eben wie Fernsehen.

Meine Frau und ich besitzen ein Haus.
Viele Handwerker, Architekten Produktberater, tangieren mich und versuchen jeweils ihren Nutzen als meinen zu verkaufen.
Ich will hier im Forum mit Menschen mich auseinandersetzen die ihre Erfahrungen schildern.
Ich möchte meine Erfahrungen anbieten und die Erfahrungen andere kennen lernen um mir ein reales Bild über verschiedenste Vorhaben zu machen.

Danke an alle die mir helfen und willkommen sind die denen ich helfen kann.



  


Eröffnete Beitraege im Forum

Fragen im Fachwerkhaus-Forum


Alle 1 Fragen

Kommentare im Forum

Hilfreiche Beiträge

Die KFW Studie gibt mir den Rest Isolieren soll ein Anderer, ich nicht !!

Danke an alle die neutral und mit Köpfchen geantwortet haben und einen großen DUDU Finger hoch an die die reden ohne nachzudenken und trotzdem alles besser wissen. Isolierung ist wirtschaftlich uni

@ Herr Gönbel,

@ Herr Gönbel, mich verwirrt das ganze je mehr ich mich einlese. Ich bin nicht vom Fach aber je mehr Fachleute ich frage desto weniger durchblick bekomme ich. Leider warte ich noch auf Erfahr

1 Leider doch "Pauschal" stimmt diese Aussage nicht. Es gibt vieleicht einige Fälle da rechnet es sich mit Zuschüsse ....

1 Leider doch "Pauschal" stimmt diese Aussage nicht. Es gibt vieleicht einige Fälle da rechnet es sich mit Zuschüsse .... In der Realität ist es lider rechnerich so dass es sich nicht rechnet. Wenn

Danke für die vielen Beiträge.

Danke für die vielen Beiträge. Ich habe die letzten Tage viel Recherchiert und mit Fachleuten Gesprochen. Fachleute die Vom Fach Bau sind und auch vom Fach Physik und mit dem Bau nichts zu tun habe

Ja ich habe mir die Beiträge angesehen nachdem ich geschrieben habe.

Ja ich habe mir die Beiträge angesehen nachdem ich geschrieben habe. Es ist ja interessant das sich mit dem Tema sogar die Öffentlich Rechtlichen auseinandersetzen. Der Vergleich mit meinem Vater

Hallo zurück,

Hallo zurück, ich habe heute einiges im Internet recherchiert, zudem bin ich über einen aktuellen Artikel der Zeit gerstossen (Ich glaube sogar von dieser Woche) Ich bin weder ein Befürworter noch e



Alle 6 Kommentare