Vanessa

Lieber ein altes Haus, als gar keinen Ärger... :)

Vanessa


Liebe Fachwerk.de Community,
Das Motto habe ich von meiner Mutter übernommen, die hier seit 2006 bis 2012 Mitglied war und letztes Frühjahr ganz plötzlich verstorben ist. Sie hat mir immer von den tollen Anregungen und Ideen der "Fachwerkleute" erzählt und geschwärmt, so dass sie mich mit ihrer Begeisterung gleich mit in den Bann gezogen hat.
So könnte ich den "Profiltext" meiner Mutter übernehmen. Sie hat uns damals, ich war gerade 13 Jahre alt, das für uns perfekte Fachwerkbauernhäusschen gekauft. Gegen Unmengen an Einwänden von Freunden und Familie. Wie oft haben wir uns darüber unterhalten, dass es ein Schatz ist, den wir da gekauft haben und dass wir diesen nicht so schnell wieder hergeben. Egal wie viel Arbeit wir damit auch haben werden... Und das hatten wir :)
Nun ist meine Mutter verstorben und ich, 24Jahre, gerade fertig mit meinem Bachelor, habe nun ein Traumhaus, und sooo viel weniger Ahnung und Geld damit Umzugehen, wie meine Mutter.
Ich erhoffe mir von meinem Beitritt zu der Fachwerk.Community Anregungen, und viele Ideen, die mir helfen können, das Haus auf Fordermann zu bringen und vorallem behalten zu können.
Nicht nur ist es meine Kindheit, die an dem Haus hängt, sondern auch die Erinnerungen an meine Mutter, deren Liebe zu diesem Haus ich teile.
Vanessa



  


Eröffnete Beitraege im Forum

Fragen im Fachwerkhaus-Forum


Alle 2 Fragen

Kommentare im Forum

Hilfreiche Beiträge



Alle 4 Kommentare