Reddish78

Das Leben hält täglich neue Überraschungen bereit, ein starres Motto wäre da irgendwie unflexibel.

Reddish78


Im März 2012 habe ich ein EFH aus ZV gekauft und saniere es nun im selbstbewohnten Zustand. Das Haus ist um 1850 erstmals verzeichnet und 1930 grundlegend umgebaut worden (war wohl früher Scheune). Es ist ein massiv gemauerter 1,5 Geschosser wie man heute wohl sagt.
Da ich zwar handwerklich zwar durchaus begabt aber in bautechnischen Detailfragen eher Laie bin, hoffe ich in diesem Forum auf brauchbare Hilfe in diesen Detailfragen.
Beruflich bin ich selbständiger Werbetechniker und beklebe alles mit Folien, wo sie drauf hält. Unter anderem auch Fenster und Türen an Gebäuden. ;-)



  


Eröffnete Beitraege im Forum

Fragen im Fachwerkhaus-Forum


Alle 4 Fragen

Kommentare im Forum

Hilfreiche Beiträge



Alle 10 Kommentare