»Home»Community»Seehaas» Profil
Wir renovieren ein altes Bauerhaus in der Bodenseeregion - bisher haben wir es geschaft alles selber zu machen!
Tage
Profilanzeige
Fragen
Antworten
Bilder
Fragen im Fachwerkhaus-Forum
Hallo, wir renoivieren seit ein paar Jahren ein altes Bauernhaus und sind jetzt soweit um über den Bodenbelag im Erdgeschoss (Wohnzimmer, Esszimmer, Küche, ca 60m2) nachdenken zu können. Momentan
Hilfreiche Beiträge
Na ja , stimmt so nicht ganz. Bei meinem Wandputz habe ich - bei meinem Gruben-Lehm - auf einen Teil Lehm 3 Teile Sand gemischt (ermittelt nach den Prüfmethoden von Gernot Minke, Lehmbau-Handbuch);
Hallo Boris, ich will unseren Ofen so heiß wie möglich betreiben um Glanzrußbildung (Taupunkt) zu vermeiden, der Vorbesitzer hatte ihn auf 84 Grad eingestellt. Das Modell scheint mir da ein wenig kti
@Thomas Selbstverständlich sind die Rohre gedämmt!!! Da ich die tatsächliche Temperatur die zum Boden hin auftreten kann aber nicht kenne bestünde zumindest die Möglichkeit das die max. zul. 45 Grad
@ Herr Böttcher Ich hatte mir die verlinkten Seiten schon durchgelesen und mir ist auch klar das der Gußasphalt für den Innenbereich deutlich härter ist als der auf der Sraße, dennoch neine ich daß d
Danke für die schnellen Kommentare! Bitumen finde ich auf der Srasse ok, aber ins Wohnzimmer kippe ich mir das Zeug nicht! Rißbildung könnte ein Problem werden (ev Gewebeeinlage oder Estrichgitter