»Home»Community»kaparo» Profil
Altes Haus, viele Überraschungen ... da hab ich mir ein Ei gelegt :-)
Tage
Profilanzeige
Fragen
Antworten
Bilder
Fragen im Fachwerkhaus-Forum
Hallo Gemeinde, nach vielfachem Mitlesen habe ich vor einigen Tagen im letztes Jahr gekauften Haus (wahrscheinlich Baujahr 1900/1910) einen "Fehltritt" im EG über einem Gewölbekeller gemacht: Es kn
Hilfreiche Beiträge
Hallo Thomas, hallo Andreas, wie ich vorher schon mal geschrieben habe: "Es befindet sich entgegen meiner Annahme im ersten Post nicht - wie ich nachgeprüft habe - über dem Gewölbekeller, sondern e
Hallo Thomas, Ich hoffe halt, dass ich den Unterbau - sofern überhaupt vorhanden - soweit wie möglich weiter nutzen kann. Also erstmal rausfinden, ob und wo Balken verbaut sind und hoffen, dass die
Hallo Andreas, vielen Dank, dann muss ich jetzt wohl mal den ganzen Boden abreißen um zu sehen, wie da was wo verbaut ist an Balken, Lagerhölzern oder wie auch immer. Und dann mal scharf nachdenken
... mal gucken, ob das besser zu sehen ist ... Schöne Grüße kaparo
sodaß man schon bei Normalansicht recht gut alles erkennen kann. Als Nahaufnahme wirds nicht besser, nur unschärfer ... Wenn es Schlacke ist, warum hat man die verwendet? Es befindet sich entgegen
So, nun auch ein Bildchen. Mal gespannt, was es dazu zu sagen gibt ... Schöne Grüße Kaparo