Karl

Immer mit der Ruhe

Karl


Ich melde mich an, weil ich das Forum interessant finde - und Fragen habe.
Derzeit arbeite ich an der weiteren Sanierung eines Fachwerkhauses in der historischen Innenstand von Naumburg/Saale, in dem ich mit meiner Frauseit seit knapp einem Jahr wohne.
Vom gelernten Beruf bin ich Elektriker, dann studiert und ganz was anderes gemacht.
In Sachen Holzbearbeitung war / bin ich hobbymäßig tätig.
Das Haus ist (man wei es nicht genau) nach dem Stadtbrand 1716 gebaut worden.
Laut der von den Preussen eingeführten Bauakte hat jeder neue Besitzer ab 1843 an dem Haus etwas umgebaut, ausgebaut, drangebaut.
Es hat zwei Kalksteingewölbekeller die laut Denkmalschützer aus der Zeit vor 1455 sind und zwischen Oberkante Keller und Erdboden sind rund 2 m Abstand.




  


Eröffnete Beitraege im Forum

Fragen im Fachwerkhaus-Forum


Alle 1 Fragen