Linda

Linda


Fachwerkhäuser-Schmuckstücke zum Verlieben



  


Eröffnete Beitraege im Forum

Fragen im Fachwerkhaus-Forum


Alle 2 Fragen

Kommentare im Forum

Hilfreiche Beiträge

jaaja, der Mensch sucht immer wieder die Höhen ;-)...so war ich als absoluter Frankreich Fan gerade erst auf den Eifelturm unterwegs. Die Aussichtsplattform befindet sich in 276 Metern, und das Panorama über Paris ist einfach der Hammer, ob nun in der Stadt der Liebe oder sonnst wo, wir suchen wohl immer das Weite, den Überblick über die Welt. Wieso wohl müssen wir wie ein Vogel Fliegen, nach dem bekannten Lied über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein.

jaaja, der Mensch sucht immer wieder die Höhen ;-)...so war ich als absoluter Frankreich Fan gerade erst auf den Eifelturm unterwegs. Die Aussichtsplattform befindet sich in 276 Metern, und das Panora

Hallo Jannik, schau doch mal hier nach www.baumbaron.de/?

Hallo Jannik, schau doch mal hier nach www.baumbaron.de/? Ein Rückzugsort in den Bäumen hört sich für mich sehr interessant an. Wer von uns hat nicht schon als Kind davon geträumt?. Die Frage was

@ Stützer, sehr interessante Videos. Da kann man doch schon wieder ins schwärmen kommen. Ich bin selbst absoluter Fachwerk-Fan, und vor allem gerne im Elsass unterwegs. Aber natürlich gibt es auch hierzulande wunderschöne Fachwerkstädte. Wir z.B waren erst vor kurzem in Rothenburg ob der Tauber, ein wirklich beeindruckendes kleines Städtchen. mit seinen verwinkelten Gassen und Schmuckstücken. @ FachwerkTourist was genau planen Sie, eine Art Reisebüro für Fachwerkliebhaber ? Das wäre mal eine schöne Idee. Die Vorschläge die ich hier von den Usern gesehen habe, waren allesamt beeindruckend, da sieht man doch wieder einmal wie schön unser Land sein kann. Schade das solche Bauweisen heutzutage fast verloren sind, Und auch mein nächstes Reiseziel steht schon fest, diesmal geht es nach Paris und auch der Eiffelturm mit seinen eisernen Fachwerk soll ja sehr faszinierend sein ;-). Vielleicht hat auch hier noch jemand ein paar Tipps.

@ Stützer, sehr interessante Videos. Da kann man doch schon wieder ins schwärmen kommen. Ich bin selbst absoluter Fachwerk-Fan, und vor allem gerne im Elsass unterwegs. Aber natürlich gibt es auch hie

Ich weiß zwar jetzt nicht so ganz genau, was Sie mit dem Link sagen wollten, und ist ja nun auch schon einige Tage her, bin leider jetzt erst darauf gestoßen. Die Sache mit dem Baumhaus ist eine wirklich interessante Geschichte. Welches Kind träumt nicht davon? Aber auch für manchen Erwachsenen kann es etwas faszinierendes haben. Ein Ort zum träumen, sich zurück zuziehen in eine andere Welt einzutauchen.Ich selbst hab als Kind immer davon geträumt so ein kleines Baumhaus zu haben, leider ist es nie dazu gekommen, aber wenn ich das so sehe werden Kindheitsträume war.Ich habe auch war Jahren mal eine TV Serie gesehen, hier ging es um das größte Baumhaus der Welt, ich weiß nicht ob es noch so ist, es steht in Costa Rica und nach und nach wurde hier ein ganzes Baumhausdorf errichtet, das fand ich ziemlich beeindruckend, der Link müsste auch irgendwo auf Youtube zu finden sein. Es wurde ein Zimmermann vorgestellt der hier in schwindelerregenden Höhen dieses Projekt errichtet hat...Wahnsinn....da bekommt doch man glatt Lust auf ein kleines Abenteuer ob Kind oder nicht. Dieses lebendige, ursprüngliche und natürliche. Ich fände das einen interessanten Terrain, vielleicht findet sich ja noch jemand der hier seine Anregungen bringt, im kleinen wie im Großen.

Ich weiß zwar jetzt nicht so ganz genau, was Sie mit dem Link sagen wollten, und ist ja nun auch schon einige Tage her, bin leider jetzt erst darauf gestoßen. Die Sache mit dem Baumhaus ist eine wirk

Guten Morgen, hier kann ich nur nochmals auf meinen Post von vor zwei Tagen aufmerksam machen. Frankreich und vor allem das Elsass ist für alle Fachwerkliebhaber eine Reise wert. Besonders beeindruckend finde ich die Stadt Colmar, hier befindet sich z.B das Kopfhaus welches sehr sehenswert ist, zudem hat die Innenstadt durch ihren vielen geschmückten kleinen Gässlein einen unvergleichlich romantischen Charme. Vielleicht kann Hartmut nochmal behilflich sein, da ich immer noch nicht dahinter gekommen bin wie man die Links aktiviert ;-) www.elsass-geniessen.de/orte/Colmar?.

Guten Morgen, hier kann ich nur nochmals auf meinen Post von vor zwei Tagen aufmerksam machen. Frankreich und vor allem das Elsass ist für alle Fachwerkliebhaber eine Reise wert. Besonders beeindruck



Alle 5 Kommentare