»Home»Community»stone_d» Profil
Bauherr, Reiheneckhaus.
Tage
Profilanzeige
Fragen
Antworten
Bilder
Fragen im Fachwerkhaus-Forum
Hallo in die Runde, ich habe in meinem Haus einen Großteil Kalkputz und einen kleineren Teil Gipskartonplatten. Diese sind teilweise schon recht lange montiert und im Laufe der Zeit vergilbt (viell
Hallo in die Runde, wir haben einen sanierten und umgebauten Altbau. In vielen Teilen befindet sich Wandheizung in einer ordentlichen Kalkputzschicht. Als Oberschicht haben wir auf diesen Flächen g
Hallo, hat jemand ne Idee wie ich diese Balken (siehe Bild/er) so behandeln kann, dass man sich wenigstens nicht mehr daran verletzten kann? Als Putzträger wurden da Kerben reingeschlagen (gut auf
Hilfreiche Beiträge
Naja, um ehrlich zu sein: Ich habe nicht nachgefragt. Nach einem Telefonat mit Kreidezeit, habe ich die Fläche heute mit Alaun-Grundiesalz nachbehandelt. Das soll wohl das Durchdringen von färbenden
Super Idee. Ich ruf die morgen mal an. Vielen Dank für deine Hilfe! Ich berichte ... ;)
uhhh ... ich glaube ich hab in dem Raum keine Lust alles zu tapezieren :D Vermutlich wähle ich dann mal die suboptimale Variante mit der Silikatfarbe - zumindest für das Zimmer. Die anderen habe ich
Danke für deine Rückmeldung, aber ich brauche ja keinen Putz, sondern Farbe. Der (Kalk)Putz ist ja bereits aufgetragen ;)
Hallo Micha, danke für dein Angebot, aber ich glaube nicht, dass das so viel bringt. Euer Stil ist ein anderer (siehe Bild). Wir wollen die Flächen möglichst ganz glatt haben. Und Ich will auch ung
Hallo Gerd, danke für deine Rückmeldung. Ist die HAGA Farbe gut? Oder würdest du nen anderen Hersteller bevorzugen? Mit was für einer Rolle trage ich denn die Kalkfarbe am besten auf? Da gibt's