Sausi

Kant´scher Imperativ

Sausi


Meine Frau und ich haben einen Resthof an der Ostsee gekauft. Hier wollen wir eine Heimat für uns schaffen und dabei Gastgeber für Touristen werden.

Unser 200 Jahre altes, reetgedecktes Bauernhaus ist eine mindestens so große Herausforderung wir die umgebenden Stallgebäude.

Ich lebe seit 2012 dort vor Ort in einem Wohnmobil und wurschtel mich da durch. Zum Jahresende 2013 sind einige Handwerker zur Verstärkung hinzu gestoßen. In absehbarer Zeit wir ein angebautes Altenteil so weit fertig sein, daß ich dort einziehen kann.

Mit dem Vorstatz, so viel als möglich selbst zu machen wissen wir wohl, daß man dafür oft zu wenig Hände, zu wenig Kraft und viel zu wenig Ahnung hat.

Daher hoffen wir, hier an dem gesammelten Wissen derer teilhaben zu dürfen, die sowas vielleicht schon hinter sich haben oder von "Amts wegen" damit vertraut sind.

Sollte ich mit meinen laienhaften Fragen mitunter zu sehr nerven, bitte ich das jetzt schon zu entschuldigen.