»Home»Community»Ivo» Profil
interessierter Laie
Tage
Profilanzeige
Fragen
Antworten
Bilder
Fachwerk.de-Bilddatenbank
Fragen im Fachwerkhaus-Forum
Hallo, ich habe im Brennholz einen massiven Befall durch einen oder mehrere Holzsch?dlinge festgestellt. Betroffen ist eigentlich nur Nadelholz, die Fra?g?nge liegen unter der Rinde, die abgesehen vo
Hallo liebes Forum, ich habe vor ca. 7 Jahren ein neues Bad in unserem Haus eingerichtet, mit Tadelakt im direkten Duschbereich und am Waschbecken. An der Ecke, die nach dem Duschen am längsten feu
Hallo, ich habe auf diesen Seiten schon manchmal etwas nachgelesen, nun habe ich selbst ein Problem bei dem ich Hilfe brauche. Unser Haus ist aus Ziegel, Baujahr 1911. Zur Haustür führt eine Treppe,
Hilfreiche Beiträge
beruhigt mich. Die Fraßspuren sehen im Holz in der Tat genauso aus. Kann ich den weiteren Befall eindämmen, oder soll ich einfach damit leben? Ich könnte das befallene Holz etwas abseits lagern, falls
und ich musste gerade feststellen, dass Scheibenböcke offenbar gar nicht in Frage kommen, weil sie Laubholz befallen.
das erste Foto war irgendwie nicht mit drauf
Der Tadelakt wurde immer nachgeseift, vielleicht war auch schonmal etwas mehr Zeit dazwischen als optimal. Aber selbst im perfekt frisch geseiften Zustand hat der Putz Wasser aufgenommen, wenn man nur
Vielen Dank für die Einschätzung. Es ist bereits ein Statiker involviert, die Umnutzung habe ich natürlich auch in Zusammenarbeit mit einem Architekten geplant, der Bauantrag ist auch schon genehmigt.