Zimmerei Vulturius

Zimmerei ist nicht nur mein Beruf

Zimmerei Vulturius
mike vulturius
auerbacher str.162
DE-08107 Saupersdorf
mike.vulturius@gmx.de


Weniger ist mehr



  


Bilder-Uploads

Fachwerk.de-Bilddatenbank


Eröffnete Beitraege im Forum

Fragen im Fachwerkhaus-Forum


Alle 3 Fragen

Kommentare im Forum

Hilfreiche Beiträge

Abzuraten

Hallo Diana. Meiner Meinung nach sollte die Fassade nicht ohne eine Hinterlüftung außgeführt werden, da es im bereich der Außenverkleidung Probleme mit eindringenden Schlagregenwasser an z. B. Rissen

Hallo Thomas

Ja Saupersdorf bei Zwickau.Hast du bei uns in der Gegend zu tun gehabt.Wenn du wieder vorbeifährst halt ruhig mal an. Kannst du mir zur Verarbeitung etwas sagen,da ich mit Heißöl keine Erfahrung habe.

Hartöl

Hallo Thomas. Mit welchen Produkten hast du bei der Fußbodenbehandlung von strapazierten Böden die besten Erfahrungen gemacht.Gruß Mike

Hartöl

@Hallo Thomas. Bei den Verarbeitungshinweisen des Herstellers sind diese Verarbeitungsmöglichkeiten angegeben.Dieses Öl wurde für den Einsatz bei hoch beanspruchten Böden entwickelt.Es gibt auch Kunde

Hallo. Es kommt darauf an, ob du eine Aussendämmung oder eine Innendämmung machen möchtest oder musst.Bei einer Aussendämmung bietet sich eine Aufdopplung mit 10x10 Kanthölzer auf dein Fachwerk an.Dazwischen eine Holzflexdämmung und darauf eine Holzwollweichfaserplatte(UDP) die je nach Stärke dann mit Gewebe geputzt oder mit einer Unterkonstruktion und Holzverkleidung versehen werden kann.Zu Preisen würde ich mir darauf mal ein Angebot machen lassen.Gruß Mike

Hallo. Es kommt darauf an, ob du eine Aussendämmung oder eine Innendämmung machen möchtest oder musst.Bei einer Aussendämmung bietet sich eine Aufdopplung mit 10x10 Kanthölzer auf dein Fachwerk an.Daz

Hartöl

Zuerst einmal wäre zu klären ,was für ein öl Euer Parkett als Erstbehandlung bekommen hat.Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Hartöl der Firma Naturhaus gemacht. Dies ist speziell für strapazierte Böde



Alle 31 Kommentare