Torsten

Alles ist möglich,man muß es nur machen

Torsten


Ich möchte mich gerne mit anderen Fachwerkhausbesitzern austauschen,habe eine Haushälfte ca 1700,und die andere möchte ich gerne auch noch haben,bin von Beruf Tischler.



  


Eröffnete Beitraege im Forum

Fragen im Fachwerkhaus-Forum


Alle 2 Fragen

Kommentare im Forum

Hilfreiche Beiträge

Hallo Herr Schneidewind,das Gebäude steht in der Nähe von Meiningen.98617. Mfg

Hallo Herr Schneidewind,das Gebäude steht in der Nähe von Meiningen.98617. Mfg

Ja is sozusagen noch orginal :-)

Ja is sozusagen noch orginal :-) Gruß Torsten

Hallo Klaus,das wollen wir doch net hoffen das alles schief geht. Gruß Torsten

Hallo Klaus,das wollen wir doch net hoffen das alles schief geht. Gruß Torsten

Hallo Micha,ja da hast du recht,das Haus steht ja nun schon seit über 20Jahre leer und schon lange zum Verkauf,auch Zwangsversteigerung war mit dabei.Der dems gehört hat,hats von seiner Mutter schon zu lebzeiten bekommen,hat sich aber nie drum gekümmert,auch um seine Mutter net,und seit nem Jahr kommt er nu wieder.Und damit er sich um das ganze net mehr kümmern will hat ers einem seiner Söhne geschenkt,aber der wills ja auch net.Die Gemeinde will das Haus ja auch net,also dürfte das mit dem Vorkaufsrecht kein Thema sein. Gruß Torsten

Hallo Micha,ja da hast du recht,das Haus steht ja nun schon seit über 20Jahre leer und schon lange zum Verkauf,auch Zwangsversteigerung war mit dabei.Der dems gehört hat,hats von seiner Mutter schon z

Guten Abend Erich,ja da hast du recht mit dem verfallen,die haben das damals nur gekauft wegen der Zufahrt aufs Grundstück,wies halt früher war,eins vorne und eins hinten.Und er hat nie was an dem Haus gemacht,und ich war als kleiner Junge in den Ferien immer da,und hänge halt an dem Haus. Grüße nach Sachsen

Guten Abend Erich,ja da hast du recht mit dem verfallen,die haben das damals nur gekauft wegen der Zufahrt aufs Grundstück,wies halt früher war,eins vorne und eins hinten.Und er hat nie was an dem Hau

Hallo Martin,ja ich will das Haus sanieren,bin ja selbst Handwerker,Tischler,und kenne mich daher mit Holzverbindungen bestens aus,habe auch schon in einer Zimmerei gearbeitet,schon paar Jahre her.Eigenkapital ist auch etwas vorhanden,und es gibt ja auch Fördermittel,hab mich damit schon ausführlich beschäfftigt,und die vordere Hälfte werde ich selbst nutzen,also keine Vermietung geplant. Grüße Torsten

Hallo Martin,ja ich will das Haus sanieren,bin ja selbst Handwerker,Tischler,und kenne mich daher mit Holzverbindungen bestens aus,habe auch schon in einer Zimmerei gearbeitet,schon paar Jahre her.Eig



Alle 6 Kommentare