»Home»Community»Heiko» Profil
Augen zu und durch!
Bauherr - Reihenhaus aus den 30'er Jahren
Tage
Profilanzeige
Fragen
Antworten
Bilder
Fragen im Fachwerkhaus-Forum
Hallo liebe Community, ich stehe momentan vor einem Problem, dass ich noch zu lösen suche. Dabei handelt es sich um eine Giebelwand zum Nachbarhaus, die nur aus einer 12'er Wand besteht - sprich ma
Wir haben bei den Arbeiten für den Fußboden in unserem Dachgeschoss ein leises "Knuspern" bemerkt. Da einige Dachbalken bereits ein paar Löcher zeigen - wir bei ca. 80 Jahre alten Balken bisher abe
Hallo, wir sind mit unserem Ausbau jetzt soweit, dass wir uns um das Obergeschoss kümmern wollen. Wie im Untergeschoss geplant, soll ebenfalls eine Fußbodenheizung verbaut werden und dafür haben w
Hilfreiche Beiträge
Danke, die Planungsunterlagen für die Schachtwand W628 Typ B habe ich mir bereits angesehen - wollte aber wissen, ob der Schreiber eine davon abweichende Lösung genutzt hat.
Dankeschön für den Bericht - können Sie. Noch etwas den genauen Aufbau beschreiben?
Das glaube ich gern, zumal auch die Schüttung in unseren Decken eine Mischung aus Sand und Schlacke gewesen sein muss - die Leute wussten früher schon, gut und günstig zu bauen. Allerdings erschein
Vielen Dank für den Vorschlag - in so eine Richtung habe ich bisher noch gar nicht gedacht. Allerdings tendiere ich momentan eher zur DHD-Lösung. Ich habe zwar noch keine konkreten Verarbeitungsvor
Vielen Dank für die interessanten Ausführungen. Die GKB-Vorsatzschale scheint tatsächlich die einfachste Möglichkeit für einen gewissen Schallschutz zu sein, allerdings sind die Ergebnisse in der
für weitere Leser sind die theoretischen Grundlagen ggf. interessant. An der Fragestellung liegt's aber nicht - was haltet ihr von der Methode und dem Kostenrahmen - mehr nicht ??