Hirschheinrich

Alte Dinge modern erhalten, sollte das oberste Gebot unserer Stunde sein!

Hirschheinrich


Ich besitze ein altes Bauernhaus das um ca. 1900+ erbaut wurde. Dieses Haus wurde zur DDR-Zeit immer wieder modernisiert und ist nun in meine Hände gefallen. Ich renoviere dieses Huas nun vorerst von Innen, da es eine Bausubstanz von 8/10 hat. Dabei traf ich aber auf bauliche gepflogenheiten der alten Schule und suche Rat in diesem Forum, um keine groben Fehler in mein Projekt einzubauen.

Stilistisch wird das Haus im Landhausstil eingerichtet und renoviert. Ich möchte Naturbaustoffe und modernität damit in Einklang bringen.

Ich habe mein Glück in diversen Bauforen versucht, doch traf dort nur auf Schlaumeierei und irgendwelche Vorschriften die sich bei einem solch alten Haus sowieso nicht anwenden lassen.
Ich suche hier also Personen die im Umgang mit Bruchsteinmauerwerkt, Lehmputz und Holz vertraut sind und mir mit Hilfe ihrer Erfahrungen weiterhelfen können.



  


Bilder-Uploads

Fachwerk.de-Bilddatenbank


Eröffnete Beitraege im Forum

Fragen im Fachwerkhaus-Forum


Alle 2 Fragen

Kommentare im Forum

Hilfreiche Beiträge



Alle 23 Kommentare