Schreinermeister Fichtl

Geduld ist eine Tugend!

Schreinermeister Fichtl


Ich bin selbständiger Schreinermeister.
Der Grund meiner Anmeldung ist, dass wir selbst ein Fachwerkhaus bewohnen.
Bei uns "Arme-Leute-Fachwerk" genannt...
Des Weiteren haben wir das Nachbargrundstück samt einem Denkmalgeschützten Fachwerkhaus erworben, um eine bessere Zufahrt zum Garten zu haben.
Dieses Objekt soll nun komplett sarniert werden und an 2 Mietpartien vermietet werden.
Da ich mich gern vorab gut informiere, bevor ich etwas anpacke, habe ich mich schon mit dem Thema Dämmung von Fachwerkhäusern auseinander gesetzt...
Hier bin ich sehr oft auf die Website www.fachwerk.de aufmerksam geworden.
Und habe schon einige für mich nützliche Infos aus den Beiträgen herausziehen können.

Da wir bereits ein Haus sarniert haben, leider nicht so, wie man das bei Fachwerkhäusern tun sollte, kann ich vielleicht einige nützliche Infos zum Thema Sarnierung beitragen...und erhoffe mir natürlich auch einige Kniffs und Tricks zu erfahren...

Also........los geht´s, ich bin dabei!

Gruß Uwe Fichtl



  


Bilder-Uploads

Fachwerk.de-Bilddatenbank


Eröffnete Beitraege im Forum

Fragen im Fachwerkhaus-Forum


Alle 2 Fragen

Kommentare im Forum

Hilfreiche Beiträge



Alle 4 Kommentare