Theodor

Theodor


Ökologisch, einfach und günstig sanieren.



  


Bilder-Uploads

Fachwerk.de-Bilddatenbank


Eröffnete Beitraege im Forum

Fragen im Fachwerkhaus-Forum


Alle 3 Fragen

Kommentare im Forum

Hilfreiche Beiträge

Drunter sieht es ganz normal aus. Also erdfeucht - bei Trockenheit trocken. Dichtschlämme auf den Putz.. wäre da auch eine Wasserabweisende Farbe denkbar?

Drunter sieht es ganz normal aus. Also erdfeucht - bei Trockenheit trocken. Dichtschlämme auf den Putz.. wäre da auch eine Wasserabweisende Farbe denkbar? Bei einem 20 cm tiefen Kieselstreifen hätte

Hallo Olaf. Könnte gut sein, dass es Spritzwasser ist. Ein größerer Überstand ist leider nicht machbar. Falls Dichtschlämme: Würdest du sie auf den Putz auftragen?

Hallo Olaf. Könnte gut sein, dass es Spritzwasser ist. Ein größerer Überstand ist leider nicht machbar. Falls Dichtschlämme: Würdest du sie auf den Putz auftragen? Bei Dichtschlämme hätte ich die Be

Sockelputz

Welcher Putz in Kombination mit welcher Farbe ist für Erdkontakt am besten??

So sieht es eine Weile nach dem Regen aus. An einigen Stellen bleiben die nassen Flecken länger.

So sieht es eine Weile nach dem Regen aus. An einigen Stellen bleiben die nassen Flecken länger. Ich suche also einen Putz und eine Farbe, die die Feuchtigkeit nicht so anzieht.

Wasser im Lehm

"Wasser in sorptionsfähigen Bauteilen zu parken ist auf die Dauer gesehen keine gute Idee, vor allem bei Lehmbauplatten an der Baddecke." Das wäre auch meine Befürchtung - falls das so zutrifft.

Holzfaser-/Lehmbauplatten

Hallo und vielen Dank für die zahlreichen Meinungen!! Alternativen zu Gipskarton suche ich, weil damit gleichzeitig eine gewisse Isolierwirkung und Feuchtigkeitsregulierung erzielt werden könnte .



Alle 6 Kommentare