IngoR

IngoR


Ich habe ein 300 Jahre altes Haus von meinen Großeltern übernommen.
Schön aber durch die Jahrhunderte wurde viel geändert, was baulich sicher nicht immer von Vorteil war ;)



  


Eröffnete Beitraege im Forum

Fragen im Fachwerkhaus-Forum


Alle 1 Fragen

Kommentare im Forum

Hilfreiche Beiträge

Zum Thema Fachunternehmen bin ich auf der sicheren Seite ;)

Zum Thema Fachunternehmen bin ich auf der sicheren Seite ;) So habe ich alle Fachkräfte in der Familie und die ist nicht klein. Allerdings mein Schwiegervater als Maurer kennt Schaumglas NOCH nicht

Zum Thema Rüttelplatte ist mir eingefallen, dass wir im letzten Jahr aufgrund eines Wasserrohrbruch vor unserem Haus schachten mussten. Hier wurde anschließend alles neu angefüllt und verdichtet. Die Rüttelplatte ist direkt am Haus am Küchenfenster lang marschiert und das Haus steht noch. Also werde ich es auch im Haus durchführen.

Zum Thema Rüttelplatte ist mir eingefallen, dass wir im letzten Jahr aufgrund eines Wasserrohrbruch vor unserem Haus schachten mussten. Hier wurde anschließend alles neu angefüllt und verdichtet. Die

Ich will mal so sagen, das alter sollte wirklich nicht viel aussagen. Jemand der frisch von der Fachschule kommt kennt ggf. neuere Techniken und Baustoffe.

Ich will mal so sagen, das alter sollte wirklich nicht viel aussagen. Jemand der frisch von der Fachschule kommt kennt ggf. neuere Techniken und Baustoffe. Jemand der Älter ist hat die Lebenserfahrun

Ich liebe Diskussionen :)

Ich liebe Diskussionen :) So, ich habe mich für Schaumglas entschieden. Warum? Es erfüllt das, was ich will und dazu ist es Umweltfreundlicher als Styropor. Ich nehme Öko-Strom, kaufe Bio-Produkt

Ja ok, mit dem Laminat stimmt. Wir haben schon oft über die Alternative Klick-Paket nachgedacht.

Ja ok, mit dem Laminat stimmt. Wir haben schon oft über die Alternative Klick-Paket nachgedacht. Aber warum kein Schaumglas?

Was spricht denn gegen Schaumglas?

Was spricht denn gegen Schaumglas? Ich sehe auch den Vorteil, dass man dies schnell umsetzen kann und den Raum bald wieder nutzen kann.



Alle 7 Kommentare