»Home»Community»Mirko» Profil
Sanierung eines Stallgebäudes zum Wohnen mit Lehmputz
Tage
Profilanzeige
Fragen
Antworten
Bilder
Fragen im Fachwerkhaus-Forum
Hallo Zusammen, wir als junge Familien sanieren gerade einen ehemaligen Stall mit Gewölbedecke zum Wohnbereich um. Nach dem Verputzen (2lagiger Lehmputz) der Decke waren nach ca. 3 Wochen Salzau
Hilfreiche Beiträge
Dann warten wir mal die antwort ab. wo finde ich den derartige fachwerkhäuser mit 4,5m Raumhöhe wo ein Stall drunter ist? Natürlich ist es eine Vermutung um meiner Antwort einen Rahmen zu geben.
indem du einen neuen balken in den zwischenraun (1,2m-1,3m) einbringst und an die alten Balken bohlen schraubst. mit einem laser oder schnur auf gleiche höhe ausrichten. ich denke die raumhöhe wird so
eine dämmschicht, darauf heizschleifen verlegen (analog wandheizung) und als wärmespeicher den zwischenraum mit lehm ausfüllen und glatt abziehen um die dielen zu verlegen. aufbauhöhe ca. 16 cm. Warm
... wie kommt die Wärme an die Füße?
ich hatte mir verschiedene aufsätze für bohrmaschinen gekauft und angewandt. einige aus metall andere aus kunststoff. und mit einer langsamdrehenden bohrmaschine gearbeitet. den balken (fichtenholz) s
auf dem Bild ist der höhenunterschied von 12 cm kaum zu erkennen. Ausgleichen mit schnur ist ok und als tip kann eine Zollstockblattstärke tolleranz sein. da dauert das alles nicht so lange und probi