Villa Fohrde
alles rund ums ökologische Bauen interessiert uns
August-Bebel-Str. 42
DE-14798 Fohrde
Fax: 033834/51879
info@villa-fohrde.de
Wir sind ein nachhaltiges Bildungs- und Seminarhaus, das von einem gemeinnützigen Verein getragen wird. Ein Bildungsschwerpunkt ist das ökologische Bauen.
Seit vielen Jahren führen wir mehrtägige Lehmbauseminare (Lehmputze, alte und neue Lehmbautechniken, Lehmofenbau usw.) mit Teilnehmern aus dem gesamten Bundesgebiet durch. Die Seminare sind als Bildungsfreistellung (Brandenburg) und Bildungsurlaub (Berlin) anerkannt. Wir bemühen uns gerne um die Anerkennung auch für andere Bundesländer.
Seit einigen Jahren bieten wir auch Seminare zum Bau- und Lernstoff Lehm für Familien an, an welchen Erwachsene und Kinder gemeinsam teilnehmen und Wissenwertes über Lehmbau und nachhaltiges Leben erfahren, mit einem hohen Praxisanteil.