Lehmstuck & Gestaltung & Malerei

Tausche Stuck gegen Lehm und mach daraus auch noch Illusionen!

Lehmstuck & Gestaltung & Malerei
Klotke, Kerstin
Am Frühlingsberg 7
DE-022733 Cunewalde
0172/3451210
lehmstuck@web.de


Als Stuckateurin kam ich vor etwa 3 Jahren durch Zufall zum Lehm und wollte damit eigentlich nie etwas zu tun haben. Die Fa. LehmHandWerk (ehemals Lehmbude), ließ aber nicht locker und glaubte an meine Fähigkeiten, Gips auch gegen Lehm zu tauschen (handwerklich betrachtet!). Historische Arbeiten wurden auf deren Baustellen mit durchgeführt und ich hatte dadurch auch die Möglichkeit, einen Lehrgang zum geprüften Handwerker in der Denkmalpflege zu absolvieren. Mein Interesse an diesem Baustoff und dem hervorragendem Material wuchs dadurch ständig weiter und meine künstlerischen Fähigkeiten kann ich hier fast unbegrenzt entfalten. Zusammenarbeiten gab es dieses Jahr auch mit der Fa. Die Lehmwerker, wo künstlerische Aspekte ihre Umsetzung fanden.
Illussionsmalerei und künstlerische Lehmgestaltung erfreuen sich immer größerer Beliebtheit, was durch meine Arbeiten bei Privatleuten immer mehr zur Nachfrage gelangt.
Bilder meines Könnens werde ich nach und nach hier einpflegen, um auch anderen Interessenten mein Können anzubieten.
Historische Lehmbauarbeiten sind von mir auch durchführbar (gerade was alte Techniken betrifft) und diese in Zusammenarbeit mit oben bereits angeführten Fachfirmen.
Der Baustoff Lehm läßt mich auch ständig nach neuen Kreativlösungen suchen, was mir durch das traditionelle Stuckateurhandwerk sehr entgegen kommt.
Desweiteren fertige ich Kasperpuppen aus
Pappmachee und restauriere Weihnachtskrippen.



  


Kommentare im Forum

Hilfreiche Beiträge



Alle 5 Kommentare