Grasman

Der Weg ist das Ziel

Grasman


Wir haben einen kleinen Bauernhof (Alter Feldbrand, Bruchsteinstall, kleine Nebengebäude) gekauft, schon in 2010, sind immer noch im Umbau, bzw. beim Sanieren. Mehr oder weniger in Eigenleistung. Den Hof kauften wir, weil für uns die Nebengebäude so interessant sind, da wir diese für unser kleines mobiles Figurentheater und die dafür notwendigen handwerklichen Tätigkeiten gut nutzen könnten...wenn sie dann mal nutzbar geworden sind, durch entsprechenden Umbau...
Wir haben schon viel geschafft. Unser Haus hatte keinen Wasseranschluss, keine Heizung, kein Bad, keinen Strom, ein nicht wirklich dichtes Dach. Das haben wir nun schon alles instand gesetzt, und die ehemals mit Eternit verkleidete Wetterseite wurde inzwischen mit Zellulose gedämmt und neu verputzt. Und natürlich 1000 andere kleinere Massnahmen. Und die ganze Zeit wohnen wir auch, mit Kleinkind darin, " nett ist das" :-) !
Jetzt müssen wir im Bruchsteinstall beginnen den Boden zu erneuern, um dort einen Haushaltsraum und Gäste-WC zu errichten. Parallel dazu wird auch der Boden im Flur und die alte Milchküche erneuert. Das wirft für uns jetzt wieder neue Fragen auf. Bis jetzt haben wir viel im Forum gelesen, nun möchten wir gerne auch mal direkt (doofe, oh Gott :-/) Fragen stellen.



  


Eröffnete Beitraege im Forum

Fragen im Fachwerkhaus-Forum


Alle 1 Fragen

Kommentare im Forum

Hilfreiche Beiträge



Alle 2 Kommentare