Bilder-Uploads

Fachwerk.de-Bilddatenbank


Eröffnete Beitraege im Forum

Fragen im Fachwerkhaus-Forum


Alle 2 Fragen

Kommentare im Forum

Hilfreiche Beiträge

Wärmevorhang statt Flächenheizung, Strahlungswirkung, Flächen-Fetischismus und Kostenfrage

Ob mit Coanda oder nicht: Ist die Wand über einem Heizkörper oder einer Heizleiste geheizt? Reicht dieser Wärmevorhang aus, um Kondensation zu verhindern? Offensichtlich wirkt die Strahlung auf Fe

Wer nicht an Coanda glaubt, der kann die Abdeckleiste weglassen ...

auch wenn es mit Holzabdeckleiste schöner ist. (Mein Zugang ist eher Strömung bei Spritzsystemen, aber für mich sind auch langsam strömende Systeme ähnlich - und ich glaube man könnte die Schwärzu

Eifelanregungen ohne Zertifizierungsgarantie:

Was für Steine sollen atmen? Bimssteine könnten genauso atmungsaktiv sein? Welches Feuchterisiko? Je nach Lage und Sonnenexposition wird man durch Wintergarten oder Glasfassade die Speichermasse n

Heizleisten-Alternative für Abenteurer: Blaffert

Je nach Design-Ansprüchen ist http://www.interberges.eu/blaffert.html bzw. https://blaffert-heizsysteme.com/index.php/heizungen/wastra/ eine kostengünstige Alternative. Erst recht, wenn man es mit den

Pfahlgründung ist nicht Pfahlgründung und ein Betonboden kann auch dämmen - allgemeines Schwadronieren

Bauer Spezialtiefbau hat die belgische Schnellzustrecke tiefergelegt und der Bohrer war wohl 10 bis 15 m lang und dann hat man mit Bentonit in den Löchern ein Suppe hergestellt und darein Betonstahl u

Auf-Putz-Heizungsrohre und Heizleisten

Was nicht in der Wand ist, kann auch nicht unbemerkt lecken. Dazu gibt es ja noch die Effekte laut www.haustemperierung.de ... und was Konrad Fischer (RIP) so gelobt hat, habe ich schon vor 50 Jahren



Alle 142 Kommentare