Chaux Chanvre

Bewegung ist Leben

Chaux Chanvre


Hallo,
ich bin Rudolf Weiss.
Der Beweggrund für mich, mich auf dieser Seite anzumelden ist, Kontakte herzustellen zu ähnlichdenkenden, Erfahrungen auszutauschen und Inspiration zu sein.

Zur Zeit arbeite ich subunternehmerisch im Ladenbau.

Es ist schon lange ein Wunsch von mir, mein eigenes Haus vollständig auf natürlichen Materialien zu bauen.
Über die Zeit hinweg habe ich nun genügend Informationen und ein wenig Erfahrungen gesammelt, um mich auf die Suche nach fachlicher Zusatzinformation zu machen.

Es geht konkret um Hanf / Kalk als Ausfacherung im Fachwerkbau.

In Frankreich und Groß Britanien findet man Gewerke, die es schon praktizieren.
In Deutschland sieht das schon schlechter aus.
Und das Obwohl der Nutzhanfanbau legal ist.

Diese, bisher noch nicht begriffene Recource "Hanf" gehört aus dem Winterschlaf erweckt.

Wer Erfahrungen oder Informationen zu diesem Thema hat, der kann sich gerne bei mir melden.
Vielen dank im Voraus.

Rudolf Weiss



  


Eröffnete Beitraege im Forum

Fragen im Fachwerkhaus-Forum


Alle 1 Fragen

Kommentare im Forum

Hilfreiche Beiträge



Alle 5 Kommentare