»Home»Community»Roland» Profil
Hausbesitzer Baujahr 1958, leider kein Fachwerk. Bin auf der Suche nach Alternativen zum gängigen Hausausbau.
Tage
Profilanzeige
Fragen
Antworten
Bilder
Fragen im Fachwerkhaus-Forum
Guten Tag, trotz umfangreicher Recherche u. Beratung durch einen Architekten habe ich noch keine passende Antwort für meine Dachisolierung. Mein Anliegen: Ich plane eine Dacheindeckung (Bj. Haus 1958
Hilfreiche Beiträge
die Esb Platten gegen Rauhspund austauschen ? Mein Holzhändler rät ab, da Rauhspund eher schimmelt u. die Bretter sich auch verziehen können. Durch die erhöhtte Fugenanzahl wird auch mehr Feinstaub (
Von USB der neuen Generation ist weiterhin begrenzt. Ich habe von keinem Hersteller eine Freigabe zur Belichtung bekommen. Wegen möglicher Kondensatbildung nehme ich ja Esb u. Nicht Osb Platten,. Mein
der Holzbalkendecke sind 22 mm Esb Platten auf einer 20 mm Ausgleichslattung vorgesehen, dazwischen Perlite. Welchen Dämmstoff soll ich darauf nun legen ? Zum UV Schütz der USB von innen muss ich
So wie auf Ihrer Hp beschrieben, habe ich mir das vorgestellt. Kann ich bereits jetzt, ohne den DB zu heizen, die Holzfaserplatten zwischen die Sparren einbringen, als sommerlichen Hitzeschutz ? Die G