»Home»Community»Markus» Profil
"Der richtige Weg soll mein Ziel sein"
Ich besitze eine Doppelhaushälfte aus dem Jahr 1955.
Tage
Profilanzeige
Fragen
Antworten
Bilder
Fragen im Fachwerkhaus-Forum
Hallo, ich habe eine Doppelhaushälfte aus den 50zigern, und bin gerade dabei es auf 80cm Tiefe auszubuddeln. Grund sind die Regenfallrohre, die in ein verstopftes altes Schmutzwasserrohr führen und e
Hilfreiche Beiträge
Danke, ihr Argument hat mich überzeugt, sodas ich mir langsam ein realistisches Bild für mein Vorhaben und zur Umsetzung machen kann. Mit Dernoton hätte ich es auch gern ausprobiert, da ich aber noc
Mit Dichtschicht meine ich eine Dickschicht, wie z.B. Profi-Baudicht 2K von Remmers. Da ich keinen Keller habe und mein Fussboden erst ab den Ziegelsteinen beginnt. Wollte ich nun nicht zuviele Eur
Warum empfehlen sie die Dichtschlämme und nicht eine Dichtschicht als Sperrputz. Weil es besser zur Trocknung beiträgt? Eine Dichtschicht soll doch eigentlich besser sein, oder? Ich möchte noch k
Wenn wir über mehrere Tage hinweg Regen haben, sammelt sich schon mal 2m entfernt Oberflächenwasser an. Sonst aber nicht. Die Idee mit Dernoton ist interessant, sieht auch einfach aus, wenn es dann
Wo meinst du soll die Kehle genau sitzen, am Übergang zum Erdreich? Also noch sichtbar? Es sind noch ein paar alte Betonübersprünge da, aber weit im Erdreich, wo der Sockelputz endet. Kurz noch ge