idefix

das leben ist ein geschenk-freu dich darüber

idefix


hallo, wir sind eine vierköpfige familie mit zwei fachwerkhäusern, eines ist 2003 neu errichtet worden, das zweite haben wir 2011 dazu erworben. es war eigentlich unser traum, das alte fachwerkhaus herzurichten und darin zu wohnen, doch der damalige eigentürmer verkaufte es nicht. er hat uns nur einen teil seines grundstücks verkauft und darauf bauten wir ein neues fachwerkhaus. 2011 konnten wir das restgrundstück erwerben mit dem alten fachwerkhaus darauf. doch dieses ist mittlerweile ziemlich kaputt, aber dennoch sehr, sehr schön. es ist ein typisches fränkisches bauernhaus mit stall, backofen usw. das schöne an diesem haus ist, das nie etwas modernisiert wurde. diese haus ist noch genauso, wie es vor vielleicht 200 jahren, genau weiss ich es nicht, errichtet wurde. also weder ein bad wurde eingebaut noch sonst irgendwas verändert, es ist als ob man zeitreise zurück macht oder ein bauernhofmusem besucht. doch leider fehlt uns jetzt das geld und auch das wissen, um zu beurteilen, ob es sich noch lohnt dieses kleinod zu erhalten. ich wünsche mir durch die mitgliedschaft, leute zu erreichen, die schon erfahrungen haben mit der renovierung und finanzierung eines alten bauernhauses, das wäre schön. ich bin für alle tipps und anregungen dankbar. liebe grüße uli



  


Kommentare im Forum

Hilfreiche Beiträge



Alle 1 Kommentare