Malerstudio - Bauwerksdiagnostik Peltzer

Gestalten mit alten Handwerkstechniken sowie erhalten und sichern des Bestands.

Malerstudio - Bauwerksdiagnostik Peltzer
Franz - Josef Peltzer
Gaterstrasse 47
DE-52538 Gangelt
01577-6008069
info@malerstudio-peltzer.eu

Ich bin Maler und Lackierermeister, mein Unternehmen
Malerstudio- Bauwerksdiagnostik Peltzer besteht aus folgenden Schwerpunkten.

Planung und Ausführung von Deckorativen Malerarbeiten, Trockenausbau, Spanndecken (Lack und Lichtdecken) und der Verlegung von Bodenbelägen, Innendämmung und Schimmelpilzsanierung.

Neu seit 2014 Schimmelpilzsanierung und Innendämmung und Abdichtung und Feuchtesanierung von Erdberührter Bauteile. Sachkundenachweis von TÜV.
Planung und Beratung und Ausführung von Innendämmung und Schimmelpilzsanierung.
Berechnung von Wärmebrücken in Bauteilen und Dämmung nach ENEV Vorgabe.

Erstellung von Lüftungskonzepte zum Mindesfeuchteschutz und Erhöhte Anforderung des Lüftens ans Bauwerk
Wand- und Deckenheizung Verlegung und Planung bei Innendämmung

Studium zum "TÜV zertifizierter Bauwerksdiagnostiker" SV - Für Innendämmung und Schimmelpilzsanierung.

Philosophie:Das sichtbar wesentliche eines Raumes. Der Charakter einer handwerklich geschaffenen Oberfläche erlebbar zu gestalten und durch die Farbharmonie das Wohlgefühl der Bewohner zu steigern, ist mein Ziel. Durch die Verwendung alter Maltechniken, Materialien und der Leuchtkraft mineralischer oder pflanzlicher Farbpigmente gestalte ich durch verschiedenen Techniken ein neues Raumerlebnis. Ob spiegelnd glatte Oberflächen, transparenter Lasur oder durch strukturierende Spachteltechniken werden Räume zu Freiräume, die die Wand als Objekt erleben lassen.

Wenn Sie unser Unternehmen noch nicht kennen, und erst im Internet von uns erfahren haben, würden wir uns freuen, näher mit Ihnen in Kontakt treten zu dürfen. Bitte lassen Sie uns Ihre Wünsche und Fragen wissen. Eine ausführliche Beratung und ein persönliches Gespräch ist für uns selbstverständlich und wichtig.

Bilder-Uploads

Fachwerk.de-Bilddatenbank

Kommentare im Forum

Hilfreiche Beiträge

Alle 69 Kommentare