»Home»Community»Elrohir» Profil
Männlich, Mitte 30, seit zwei Jahren mit der Sanierung eines Fachwerkhauses zugange.
Tage
Profilanzeige
Fragen
Antworten
Bilder
Fachwerk.de-Bilddatenbank
Fragen im Fachwerkhaus-Forum
Hallo! An einer neu erstellten Innenwand sind mir vor einigen Tagen massive Frasspuren aufgefallen. Sie befinden sich an einem Kiefernbalken, der im Juni neu eingebaut wurde und zum Teil noch berindet
Hilfreiche Beiträge
Ich habe bereits Kontakt zu einem Sachverständigen aufgenommen, dem ich die gefundenen Larven und den Käfer schicken werden. Spätestens dann ist klar um welchen Schädling es sich handelt. Meine Hoffnu
Die Frage ist für natürlich schon, welche Konsequenz es hätte gar nichts zu unternehmen. Davon ausgehend, dass es sich um den weichen Nagekäfer handelt, wird er sich halt nicht weiter ausbreiten könne
Danke, darauf hatte ich gehofft. Ich hatte bereits gestern Abend einen Käfer gefunden, den ich mit ziemlicher Sicherheit als Nagekäfer bestimmen konnte. Die große Frage war nun, ob es sich um den "gem
daran habe ich mich langsam gewöhnt. In den ersten 6 Wochen, nachdem ich im Juli mein frisch saniertes Haus bezogen habe, ist mir erst die Küche abgebrannt, dann hat sich ein Eckstück der Warmwasserle
Danke für den Link. Da es sich um keine tragende Wand handelt, hoffe ich mal, dass dies kein Problem dar stellen wird.
Die Frage war vollkommen ernst gemeint. Es gibt zig verschiedene Holzschädlinge, die sowohl Holz mit Rinde als auch ohne Rinde befallen. Den Hausbock, als wohl problematischsten Schädling, wird die Fr