Lernfähiger

Let it flow ...

Lernfähiger


Endlich ist es uns gelungen, einen gut erhaltenen Altbau von 1906 zu kaufen. Die Vorbesitzer haben viele Sünden begangen, viele sind aber reversibel.
Ich lese seit einiger Zeit regelmäßig in diesem Forum und habe viele wertvolle Tipps für Renovierungsarbeiten gefunden. Da die Arbeiten im Haus noch lange anhalten werden, möchte ich nun Mitglied der Community werden und von meinen Erfahrungen berichten und auch direkt Fragen stellen können.
Interessante Themen für mich sind alte Balkendecken mit Dielen, Schüttung und Lattung und Pliesterdecken, sowie Thermik und Klima innerhalb von Original-Altbauten.

Beruflich komme ich aus dem Maschinenbau und kümmere mich um die Technische Dokumentation und das E-Learning-Portal bei einem Maschinen- und Anlagenbauer.

Schöne Grüße

ein Lernfähiger :-)



  


Eröffnete Beitraege im Forum

Fragen im Fachwerkhaus-Forum


Alle 1 Fragen

Kommentare im Forum

Hilfreiche Beiträge



Alle 4 Kommentare