torsten_k

torsten_k


Wir sind eine wachsende Gemeinschaft mit Interesse an gesunder und naturnaher Lebensweise. Unser Interesse an Fachwerk rührt aus dem Streben, alte Bausubstanz zu erhalten, damit Wohnraum zu erschaffen und somit Ressourcen zu schonen.
Ein Haus aus Holz, Lehm, Stroh, Ziegeln, welche noch aus Lehm und Sand gebrannt wurden, und den weiteren natürlichen Rohstoffen, welche verwendet wurden, bietet eine gute Grundlage für ein gesundes und natürliches Wohnumfeld.
Um den damals verwendeten vorwiegend natürlichen Baustoffen, den angewendeten Handwerkstechniken, den Prinzipien und Überzeugungen, welche zu den die Jahrhunderte überdauernden Bauwerken geführt haben, welche wir noch heute stolz bewohnen und bewundern dürfen, dafür setzen wir uns ein und hoffen auf einen Regen Austausch an Informationen und Erfahrungen hier im Forum. Vielen Dank für diese Plattform !



  


Bilder-Uploads

Fachwerk.de-Bilddatenbank


Eröffnete Beitraege im Forum

Fragen im Fachwerkhaus-Forum


Alle 2 Fragen

Kommentare im Forum

Hilfreiche Beiträge



Alle 4 Kommentare