Dachshund

Dat löpt sik alls torecht!

Dachshund


Ich interessiere mich schon seit langer Zeit für Baudenkmalpflege.


Nun habe ich endlich Gelegenheit, selbst ein Altbauprojekt anzugehen. Es handelt sich zwar nicht um ein einzigartiges Baudenkmal, sondern um eine Ende des 19. Jahrhunderts errichtete kleine ehemalige Bäckerei in Norderdithmarschen. Allerdings hat auch dieses Gebäude seinen Reiz und soll wieder in einen originalgetreuen Zustand versetzt werden, wobei zugunsten modernen Wohnkomforts Kompromisse einzugehen sind. Es handelt sich um ein einfaches Ziegelgebäude, ehemals mit Pappdach. Allerdings findet man hierzulande nur noch wenige Gebäude im originalen Erscheinungsbild.





  


Eröffnete Beitraege im Forum

Fragen im Fachwerkhaus-Forum


Alle 2 Fragen

Kommentare im Forum

Hilfreiche Beiträge



Alle 3 Kommentare