»Home»Community»Jean» Profil
Ich liebe es, das Alte zu erhalten :)
Tage
Profilanzeige
Fragen
Antworten
Bilder
Fragen im Fachwerkhaus-Forum
Halli Hallo in die Runde, ich stehe gerade vor dem "Problem" Innendämmung. Meine Idee ist, auf der Innenseite ca.2-3 Lagen Schilfmatten aufzubringen. Darauf würde ich OSB-Platten verschrauben u
Das Wasseramt möchte ein Fachwerkhaus mit zwei Vollgeschossen berechnen (Baukostenzuschuß bei Antrag auf Wasserversorgung). Dazu wird auf die BauO §87 verwiesen und erklärt, dass keine Mindesthöhe für
Hilfreiche Beiträge
ich muss nochmal betonen, ich bin Laie. Von sogenannten Fachleuten wurde mir das Ständerwerk empfohlen und ich solle mit Folie arbeiten. Es kam auch die Aussage, ich solle einfach Betonwände hochzi
Hallo yogumon, hallo Thomas, Die Wand ist von außen nach innen wie folgt aufgebaut: Gefache haben eine durchschnittliche Größe von ca. 1qm diese sind im original mit Fischgrätmuster durch Tonzi
Ich als Laie würde über eine Verankerung mittels Zugband nachdenken. Leider kann ich auf dem Bild nicht erkennen, ob es hierfür entsprechende Befestigungsmöglichkeiten gibt und könnte als Laie auch ke
Hallo Herr Böttcher, eigentlich handelt es sich nicht um eine Neuerfindung, aber Sie haben recht... ich vergaß den Anwendungsbereich. Es handelt sich um den Wohnbereich mit 60 qm und hier habe i
und dem §87 entsprechenden gibt es eine Mindeshöhe. Gibt es evtl. für Fachwerkhäuser mit Denkmalschutz Ausnahmeregelungen?
das mit den Fotos, hatte ich auch vor. ich wundert nur, dass das Wasseramt behauptet, es gäbe keine Mindesthöhe und verweist auf den §87. Ich hatte vermutet, das es was mit dem Denkmalschutz/Altbau zu