»Home»Community»Miesch» Profil
Ja wa!
Tage
Profilanzeige
Fragen
Antworten
Bilder
Fragen im Fachwerkhaus-Forum
Hallo zusammen, Ich stehe kurz davor mein Dach neu eindecken zu lassen bzw. habe ich mich zusätzlich für eine Aufsparrendämmung aus Holzfaser von Steico entschieden. Zwischen den Sparren ist ein Al
Hallo zusammen, Ich habe mir mit meiner Frau ein altes has gekauft, um 1900 gebaut, das Fachwerk im Obergeschoss war alles mit Gibskarton verkleidet jetzt wolle ich mich ran machen und noch eine Zwi
Hilfreiche Beiträge
Momentan sind Holzpaneel dran, die nicht mehr unbedingt dem Schönheitsideal entsprechen.? Mein Problem ist nun auch das die Giebelseiten mit Gipskarton verkleidet sind und die Zwischenwand zum Giebel
Okay, das wird sich dann aber als schwierig erweisen, das haus wurde um 1900 gebaut und da liegen keine Balken sondern Baumstämme im Gebälk die nicht unbedingt alle in einer flucht bzw. eckig sind.
Oh da hab ich ja was losgetreten.... Aber mal eine Frage zu der U wert Rechnung. Die zweite Position ist dann aber eine durchgehende Holzschicht?! Da passt doch dann die Rechnung nicht? Ich hab mir
Danke für die schnellen Antworten. Also hat das doch alles Hand und Fuß…. Schön. Ihr sagt also lieber keine Mineral/Steinwolle für die Zwischensparren verwenden. Mein Plan wäre dann auch 160mm S
Hab jetzt alles mit einem Drahtbürstenaufsatz bearbeitete. Was kann man draufstreichen? Ich glaub das Getier ist nicht mehr im Holz?!
Okay und das zersetzte ist auch normal? Wie kann ich es wieder fit machen.