Ursprünglich als reiner ökologischer Baustoffhandel geplant zeigte sich sehr schnell, 56479 Waldmühlen">

Pueblo Lehmbau

Die Seele des Hauses bewahren

Pueblo Lehmbau
Ursula Meissner
Langstr. 17
DE-56479 Waldmühlen
02664 - 90999
Fax: 02664 - 99 08 99
buero@pueblo-lehmbau.de


ich habe 1996 die Firma "Pueblo-Lehm für's Haus " gegründet.
Ursprünglich als reiner ökologischer Baustoffhandel geplant zeigte sich sehr schnell, dass ein großer Bedarf an qualifizierten Verarbeitern besteht.
Mittlerweile sind wir fast nur noch ausführend oder beratend tätig, wobei ausser dem "klassischen Lehmbau" an neuen oder alten Häusern mein Herz auch für Tadelakt schlägt.
Seit 1998 bin ich sowohl Baubiologin IBN und als Maurermeisterin in die Handwerksrolle der Handwerkskammer Koblenz eingetragen.
Doch die Entwicklung bleibt bekanntlich nicht stehen und der Wunsch zu lernen wird größer, ja mehr frau kann , und so freue ich mich jetzt ganz besonders am 41. Studiengang zur Restauratorin im Maurerhandwerk auf Schloß Raesfeld teilnehmen zu können.Jetzt bin ich schon fast fertig und es tut mir heute schon leid, dass ich bald nicht mehr jeden Monat in Raesfeld bin



  


Kommentare im Forum

Hilfreiche Beiträge

Wahre Worte !

Wahre Worte ! Die 1 Euro Jobs haben soviele Arbeitsplätze vernichtet dass es einem davon schlecht werden kann. Ebenso schlecht wird mir immer , wenn ich Lohnabrechnungen machen muss ...

kann ich verstehen und wünsche dir viel Glück bei der Jobsuche.

kann ich verstehen und wünsche dir viel Glück bei der Jobsuche. In den 15 Jahren meiner Selbsständigkit ist es zunehmend schwieriger geworden mit guter Arbeit eine Familie zu ernähren. Auch ich habe

Blasen bzw. Bläschen kurz nach dem auftragen.

Das sieht mir danach aus, dass an den Stellen wo die Blasen entstehen eine Sinterhaut auf dem Untergrund ist. Die wirkt wie eine Trennschicht . Wenn der Putz angefeuchtet wird, kann man das gut sehe

wenns um stilecht oder nicht geht dann könnte man auch über ein innen davorgesetztes Fenster nachdenken, da das Isolierglas von der Seite sichtbar ist.

wenns um stilecht oder nicht geht dann könnte man auch über ein innen davorgesetztes Fenster nachdenken, da das Isolierglas von der Seite sichtbar ist. Ein vorgesetzter Innenflügel ( Kastenfenster )

wir machen das !!

wir machen das !! ich müsste mir die Baustelle jedoch ansehen, bei Bedarf können Sie ja mal anrufen, um einen Termin auszumachen. 02664 90999 Gruß, U.

das sind Nagetiere - die kommen an den unglaublichsten Stellen durch.

das sind Nagetiere - die kommen an den unglaublichsten Stellen durch. Schau halt mal nach Löchern und Mausekot in den Ecken ... Bei Holzshädlingen müssten sich ja auch Ausfluglöcher finden lassen...



Alle 15 Kommentare