tina_bv

Kernsanierung kann richtig Spaß machen

tina_bv


Unser Haus wurde 1910 erbaut. Als wir es kauften, war seit 50 Jahren nicht renoviert worden.
Vorteil: alles Alte - Innentüren, Klappläden, Dielenboden - war noch vollständig erhalten.
Die Suche nach den richtigen Handwerkern für die Kernsanierung war die eigentliche Herausforderung. Nicht jeder sieht in "Altem" einen Charme!
Gemeinsam mit der Denkmalschutzbehörde und einer Architektin, die uns wären unserer Sanierung fachlich begleitete, haben wir innerhalb von 6 Monaten saniert: Neues Dach inkl. Zwischensparrendämmung, neue Holzsprossenfenster, Sanitär und Elektro komplett erneuert, Innen- und Außenputz erneuert u.v.m.
Wichtig: gute Projektplanung und wenn etwas schief geht: nach Lösungen suchen und nicht nach einem Schuldigen!



  


Kommentare im Forum

Hilfreiche Beiträge



Alle 9 Kommentare