farbe & design

Farbe ist eine planbare Größe. ;)

farbe & design
Matthias Lenz - Dipl.-Des. (FH)
Margeritenweg 1
DE-38272 Burgdorf bei Salzgitter
05347 - 941828
Fax: 05347 - 941829
Info@farbe-und-design.com

Ich bin Dipl.-Des. im Historischen Kulturgut (FH), gelernter Maler und Lackierer.

Meine Firma farbe & design besteht aus zwei Geschäftsfeldern.

Einerseits aus dem Farben-Planungsbüro, andererseits aus dem Maler-Fachbetrieb.

Philosophie: Planung und Ausführung verzahnt in einem fachlich einwandfreien, seriösen Paket.

Sozusagen: Farbe wie aus einem Guss

Kommentare im Forum

Hilfreiche Beiträge

Hallo Herr Böttcher,

Hallo Herr Böttcher, das ist tatsächlich nahezu unglaublich, aber wirklich möglich! Ist mir schon öfter passiert und lässt jede Kalkulation den Bach runtergehen. Man steht jedes Mal wie ein Idiot da

@ Copper

@ Copper Eins vorweg: Bleiben Sie immer im System! Das heißt: Grundierungen, Konzentrate und Verdünnungen immer nur vom gleichen Hersteller! Untergrund Zero und Lasur Keim geht in der Regel nicht s

Das kann Ihnen leider keiner sagen Claudia, weil man hier die Untergründe nicht sieht. Sind noch Farbreste vorhanden oder nicht. Wie sehen die Untergründe aus für den Verbrauch usw. Danach richten sich dann Material und Aufwand und damit natürlich auch der Preis.

Das kann Ihnen leider keiner sagen Claudia, weil man hier die Untergründe nicht sieht. Sind noch Farbreste vorhanden oder nicht. Wie sehen die Untergründe aus für den Verbrauch usw. Danach richten sic

absperren gegen flecken bei leimfarbe

Hallo Frau Grunert! Leimfarben haben zwar eine hervorragende Diffusionsfähigkeit (atmungsaktiv), was für ein gutes Raumklima sorgt, aber sie haben einen ganz erheblichen Nachteil: Sie haben nur ei

Betonkeller und Silikatfarbe

Ist überhaupt gar kein Problem, sondern eine sehr flexible Lösung, da Sie in späteren Jahren alle möglichen organischen und anorganischen Anstriche aufbringen können. Bin da ganz bei Ulrich Warnecke!

Fassadengestaltung

Herr Fischer ich muss sagen, Sie sind jetzt auf dem richtigen Weg. Falls Sie sich wirklich für Farbtechnik interessieren sollten (ich hege Zweifel, will jedoch nichts unversucht lassen), dann empfehl

Alle 44 Kommentare