MartinS

Lieber gründlich als Garnicht...

MartinS

Wir haben ein altes Fachwerkhaus gekauft und bin auf der suche nach Ideen und Hilfen rund ums thema Fachwerk und Lehm.

Eröffnete Beitraege im Forum

Fragen im Fachwerkhaus-Forum

Alle 4 Fragen

Kommentare im Forum

Hilfreiche Beiträge

Hier auf der Seite gibt es eine ver. Fotos, dann kannst du das abgleichen (da ja hier nur ein kleiner Teil zu sehen ist. Dann kommt die Stelle wo der Balken steht und wie du ihn behandelst (oder tauscht, oder so lässt und die denkst, nach mir die Sinnflut:D ) Ich würde aber auf Holzwurm und seine Fressfeinde tippen. Fürn Hausbock sind die Löcher zu klein und zu sichtbar.

Hier auf der Seite gibt es eine ver. Fotos, dann kannst du das abgleichen (da ja hier nur ein kleiner Teil zu sehen ist. Dann kommt die Stelle wo der Balken steht und wie du ihn behandelst (oder tausc

Gucken, welcher Schädling es ist und dann gibt es meiner Meinung nach drei optionen.

Gucken, welcher Schädling es ist und dann gibt es meiner Meinung nach drei optionen. Wärmebehandeln Austauschen oder mit Isopropanol anstreichen bzw. einpacken. (hierzu empfehle ich folgendes vid

Super genau sowas habe ich gesucht. Vielen dank, für deine schnelle Hilfe;)

Super genau sowas habe ich gesucht. Vielen dank, für deine schnelle Hilfe;)

Also folgender Dachaufbau wird gerade durchgeführt um mal einen Anreiz zu geben.

Also folgender Dachaufbau wird gerade durchgeführt um mal einen Anreiz zu geben. Ziegel Unterlattung Unterspannbahn Seegrasdämmung Unterlattung( WIchtig zum einbringen des Seegrases) Schilfr

Es ist eine reine geschmackssache, wie du (oder ihr) es haben wollt. Aber bedenke, das HOlz arbeitet und da du nicht mit Lehm verputzt würde ich dem Holz viel luft geben! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Bündig irgendwie besser aussieht. (Und auch mein geschmack ist) ansonsten denke ich, eine große Putzschicht (über 5 cm) nicht immer sinnvoll ist (Abfallen des putzes usw.).Also ich würde bündig arbeiten, für die Optik und die Balken; (ACHTUNG meine Meinung)

Es ist eine reine geschmackssache, wie du (oder ihr) es haben wollt. Aber bedenke, das HOlz arbeitet und da du nicht mit Lehm verputzt würde ich dem Holz viel luft geben! Ich habe die Erfahrung gemach

Die nachbarn Links liegen höher und haben es vermutlich gesehen, aber nichts gemacht. nun haben sie alles in die gefache gebohrt und in die balken. Die Balken rechts wurden vom zimmermann erneuer und die Schwelle angehoben. nun bauen wir ein Fundament drunter und die schwelle links, werden wir durch steine ersetzen müssen, wegen der Nachbarn. danke für die antworten

Die nachbarn Links liegen höher und haben es vermutlich gesehen, aber nichts gemacht. nun haben sie alles in die gefache gebohrt und in die balken. Die Balken rechts wurden vom zimmermann erneuer und

Alle 9 Kommentare