flexibler SandStein

Der Stein folgt Ihren Ideen

flexibler SandStein
Jürgen Kusche
Viehweg 7
DE-01728 Bannewitz
0351 4036409
Fax: 0351 4036417
info@sandstein-visionen.de


In einem umweltfreundlichen Herstellungsverfahren baut die FLEXSTONE International AG im deutschen Tagebau Lockersediment dünnwandig ab.
Dieses wird an der Wand (vertikal) mittels Bindemittel auf einem speziellen Trägergewebe
stabilisiert. Das so entstehende Produkt, welches wir als flexiblen SandStein bezeichnen enthält Sedimentstrukturen die in Jahrtausenden von der Natur in den Lockersedimenten abgelagert wurden und ist deshalb mit einer diesbezüglichen Varianz in Optik, Struktur, Schichtdicke und einer zum Teil sichtbaren Reliefstruktur ausgestattet.
Die natürliche Struktur bleibt dabei erhalten.
Durch seine universelle Verformbarkeit und seine natürliche Schichtung setzt der flexible SandStein neue Akzente in der dekorativen Wand- und Flächengestaltung.
Sein flexibles Armierungsgewebe und die Materialdicke von ca. 3mm verleihen ihm hervorragende Verarbeitungs- und Gestaltungsmöglichkeiten bei einem Gewicht
von nur ca. 2,5 kg/m².
Die Individualität von Flex Sand Stein entsteht durch die unzähligen Möglichkeiten des Einsatzes,
die positiven Eigenschaften und dem wirtschaftlichen Potential, das in der heutigen Zeit seines Gleichen sucht.
In Flex Sand Stein sind die Erlebnisse der Vergangenheit in Strukturen gebunden.
Ein moderner Baustoff verleiht ein bewegendes Gefühl zeitlos und faszinierend wie eh und je - bis ins kleinste Detail.
Und: für jeden erschwinglich der das Besondere zu schätzen weiß.
Nicht nur, weil es ein außergewöhnliches Produkt ist.
Auch optisch hat Flex Sand Stein Besonderes zu bieten:
• Ist durchscheinend - schafft eine stimmungsvolle Atmosphäre.
• Lässt sich ideal kombinieren mit Holz, Terra Cotta, Stein, Metall, auf und unter Glas, Farbe, Putz u.a.
• Hat ein Gewicht von nur ca. 2,5 kg/m².
• Geringer Aufwand für Statik, Belastung und Konstruktion.
• Wird monolithisch oder in Quaderform verarbeitet.
• Rundungen sind auch mit minimalen Radien möglich.
• Leichtes Auswechseln von schadhaften Stellen.
• Das ist Individualität auf höchsten Niveau.



  


Bilder-Uploads

Fachwerk.de-Bilddatenbank


Kommentare im Forum

Hilfreiche Beiträge



Alle 2 Kommentare