christophsab

christophsab


Ich saniere ein großes Fachwerkhaus aus dem Jahr 1821.



  


Eröffnete Beitraege im Forum

Fragen im Fachwerkhaus-Forum


Alle 8 Fragen

Kommentare im Forum

Hilfreiche Beiträge

Nicht historisieren.

Hallo Dirk, ich kann deinen Wunsch nach einem alten Haus mit Charme und Charakter extrem gut nachvollziehen, warne dich aber dennoch davor deinen Neubau an einzelnen Stellen zu historisieren. Du wi

Ich bin kein Fachmann, aber wenn du deinen Kommentar selbst noch mal liest, merkst du doch eigentlich sofort, dass hier ein Gutachter ran muss.

Ich bin kein Fachmann, aber wenn du deinen Kommentar selbst noch mal liest, merkst du doch eigentlich sofort, dass hier ein Gutachter ran muss. Erstens ist der Befall an sich doch schon mehr als un

Bestandschutz

Hallo, ist der Bau eingemessen und damit im Lageplan zu sehen? Wenn er eingemessen wurde, wird wohl kein Mensch doofe Fragen stellen. Der Bau könnte ja auch fertig gewesen und dann wieder entkernt

Hallo Ralf,

Hallo Ralf, die tollen Fotos und Co. waren eigentlich nur auf die Deutsche Stiftung Denkmalschutz bezogen wo man Unterlagen einsenden muss, die sich aus der Masse abheben um eine Chance zu haben. B

Weißt du denn etwas über die Geschichte des Hauses? Berühmter Architekt, berühmte Bewohner...? Der Lastenaufzug ist schon mal nicht schlecht. Es sei denn in deiner Ecke hat(te) jedes Haus einen. Die Deutsche Stiftung Denkmalschutz braucht halt viel Futter für PR weil deren Ziel neben Unterstützung für Denkmäler eben das Werben für weitere Spenden ist.

Weißt du denn etwas über die Geschichte des Hauses? Berühmter Architekt, berühmte Bewohner...? Der Lastenaufzug ist schon mal nicht schlecht. Es sei denn in deiner Ecke hat(te) jedes Haus einen. Die D

Die Landesdenkmalpflege kann dir da eine grobe Einschätzung dazu geben sofern du guten Kontakt zu denen hast.

Die Landesdenkmalpflege kann dir da eine grobe Einschätzung dazu geben sofern du guten Kontakt zu denen hast. Landesmittel sind in Geberländern recht einfach und in Nehmerländern eher schwierig zu



Alle 51 Kommentare