»Home»Community»SST» Profil
Fachwerkhaus mit viel Arbeit
Tage
Profilanzeige
Fragen
Antworten
Bilder
Fachwerk.de-Bilddatenbank
Fragen im Fachwerkhaus-Forum
Hallo, ich bin derzeit dabei einen alten Dielenboden (ca. 1790) zu sanieren. Über dem Boden lag vorher HDF Platte, PVC, Spanplatte und Teppich. Nach Entfernung aller Schichten soll der Boden demnäc
Guten Tag, ich bin derzeit dabei ein Bad zu sanieren und benötige etwas Hilfe bzgl. Boden- und Wandaufbau. Es handelt sich um ein Fachwerkhaus um 1650, allerdings mit vielen Veränderungen in der Ba
Hallo, ich habe vor einigen Wochen einen Wandabschnitt (ca. 6m²) mit Lehm verputzt. Es handelt sich dabei um eine Innenwand aus Fachwerk mit Stakung; Zur Verwendung kam Lehm aus Zweitverwendung (au
Hilfreiche Beiträge
Hallo, Danke für den Hinweis bzgl. Justierschrauben, bzw. unterspritzen. Das wäre dann wahrscheinlich noch die wirtschaftlichste Lösung. Ich verstehe das Eingangsstatement allerdings nicht ganz;
Hallo Herr Böttcher, erstmal Danke für Ihre Antwort, bzw. die Identifikation meiner Decke. Das mit der WEDI Platte finde ich aufgrund einer möglichen geringeren Aufbauhöhe interessant. Bei diesem B
Aussenwand
Decke von oben (Badezimmer)
Decke von unten.
Hallo Gerd, warum sollte Gipshaftputz defintiv ungeeignet sein? Gemäß DIN zählen häusliche Bäder zumindest nicht zu den Feuchträumen. Ich konnte in Bädern mit Gipsutz bisher auch keine unmittelbare