Holz- und Lehmbau GmbH

lieber Trumpf statt stumpf !

Holz- und Lehmbau GmbH
Christof Wanderer ; Restaurator im Zimmerhandwerk
am Eschenbornrasen 10-14
DE-37213 Witzenhausen
05542/911404
Fax: 05542/911406
info@christofwanderer.de


Fachbetrieb für Denkmalpflege und ökologisches Bauen.
Wir haben uns schon vor längerem auf das Restaurieren von Fachwerkhäusern spezialisiert. Uns ist es wichtig originale Substanz zu schonen und nur das Notwendige an Reparaturen vorzunehmen. Um dies zu erreichen, ist es wichtig ,im Vorfeld die Substanz zu untersuchen, um daraufhin ein Restaurierungskonzept zu entwickeln. Erst dann geht es an die Reparatur! Dabei kommen bei uns ausschließlich Holzverbindungen, Material und Verarbeitungstechniken zum Einsatz, wie sie seit je her im Fachwerkbau vorkommen!



  


Eröffnete Beitraege im Forum

Fragen im Fachwerkhaus-Forum


Alle 4 Fragen

Kommentare im Forum

Hilfreiche Beiträge



Alle 44 Kommentare