anelis

Endlich frei

anelis


Ein Haus von vermutlich 1912 in Mecklenburg Vorpommern gekauft, das eigentlich als Abrisshaus verkauft wurde, weil auf dem Grundstück noch eine wunderschöne Scheune steht. Mittlerweile habe ich mich jedoch auch in das Haus verliebt und möchte es komplett alleine sanieren, soweit es mir möglich ist. Gute Firmen zu finden, die auch tatsächlich Altes erhalten wollen, wie ich, ist hier in der Gegend nicht gerade einfach. Dabei macht es solch' einen Spaß, herum zu probieren, den Mörtel für das Dach in den Fingern zu spüren, während man die Einfachdeckung ausbessert, im Garten am Apfelbaum eine Schwingschlaufe anzubringen, damit die Kinder herumtoben, während man die Dachziegel von innen austauscht. Endlich freies Leben.......



  


Eröffnete Beitraege im Forum

Fragen im Fachwerkhaus-Forum


Alle 1 Fragen

Kommentare im Forum

Hilfreiche Beiträge



Alle 3 Kommentare