Rene1988

Rene1988


Hallo,
ich renoviere meine Wohnung im fachwerkhaus meiner Eltern und erhoffe mir hier einige nützliche informationen zu bekommen. ;-)



  


Eröffnete Beitraege im Forum

Fragen im Fachwerkhaus-Forum


Alle 1 Fragen

Kommentare im Forum

Hilfreiche Beiträge

Genau so ist das auch richtig. Die Wohnung meiner Eltern ist nicht gleichflächig zu meiner aufgebaut, sondern ich komme über einen separaten Raum über dem auf meinem Bild auf den Dachboden. Ich weiß nicht ob das so verständlich Ist. Aber ohne Zeichnung wahrscheinlich nicht :-)

Genau so ist das auch richtig. Die Wohnung meiner Eltern ist nicht gleichflächig zu meiner aufgebaut, sondern ich komme über einen separaten Raum über dem auf meinem Bild auf den Dachboden. Ich weiß n

Hallo, Vielen Dank! Es war nicht meine Absicht über Sinn und Unsinn der bestehenden Decke zu diskutieren. Mir ist sehr wohl bewusst, dass die lehmdecke wohl klimatisch das beste ist und das will ich auch überhaupt nicht in frage stellen. Es geht mir darum ob ich die vorhandene seitliche lattung und die schwarten entfernen kann ohne dass mir die Decke entgegen kommt und was ich später für eine Technik verwende um den Freiraum zwischen den balken zu verkleiden. Über diesem Raum befindet sich ein ungenutzter Raum der nicht mehr verwendet wird. Also ist dort schallschutz auch kein Thema. Ist also die zwischenkonstruktion zum tragen der Decke oder nur zum halten der lehm Füllung und des putzes.

Hallo, Vielen Dank! Es war nicht meine Absicht über Sinn und Unsinn der bestehenden Decke zu diskutieren. Mir ist sehr wohl bewusst, dass die lehmdecke wohl klimatisch das beste ist und das will ich

Das würde bedeuten jeder der seine deckenbalken freilegt macht alles falsch in Sachen brandschutz?

Das würde bedeuten jeder der seine deckenbalken freilegt macht alles falsch in Sachen brandschutz?

Hallo, vielen dank fur eure antworten, aber auf den balken befindet sich ein betonboden. Ihr denke das reicht als brandschutz. Meine Frage ist nun wie man die decke zwischen den balken wieder aufbaut und ob dort wieder schadenbretter zwischen mussen um die Decke zu halten.. Vielen Dank

Hallo, vielen dank fur eure antworten, aber auf den balken befindet sich ein betonboden. Ihr denke das reicht als brandschutz. Meine Frage ist nun wie man die decke zwischen den balken wieder aufbaut

hier noch ein bild

Tragen diese schwartenbretter?



Alle 5 Kommentare