Flo

Flo

Das Bauernhaus, in dem ich zu Miete wohne, reizt mich. Ich würde es gerne früher oder später kaufen und ihm noch viele Jahrzehnte Leben ermöglichen.

Eröffnete Beitraege im Forum

Fragen im Fachwerkhaus-Forum

Alle 2 Fragen

Kommentare im Forum

Hilfreiche Beiträge

Gedämmt wird mittelfristig von Außen.

Gedämmt wird mittelfristig von Außen. Und die alten Farbreste und Verspachtelungen etc. egalisiere ich vorher am besten mit einer Sanierfräse? Da der untergrund zwar hält, aber recht sandig ist: M

Eigentlich wäre mir momentan nur das hier wichtig:

Eigentlich wäre mir momentan nur das hier wichtig: "Eine Überlegung ist nun, die gesamte Wand bis auf den alten Kalkputz runterzufräsen, die groben Löcher mit Kalkputz auszubessern und dann mit einem

Ich verstehe, dass Sie mir und Ihnen wünschten, einen durchdachten und fachlich geplanten Sanierungsplan zu haben. Nun ist es aber so, dass mir das Haus (noch) nicht gehört, weiterhin nur wenig Geld vorhanden ist und das Zimmer einfach als Wohnzimmer genutzt werden soll. Alle anderen Zimmer kämen dann erst, sollte etwas konkreter werden bzgl. Kauf oÄ.

Ich verstehe, dass Sie mir und Ihnen wünschten, einen durchdachten und fachlich geplanten Sanierungsplan zu haben. Nun ist es aber so, dass mir das Haus (noch) nicht gehört, weiterhin nur wenig Geld v

Styropor ist weg...

an einigen Stellen war der Putz lose und wurde entfernt. Der Rest der Wand ist uneben und mit einer Lackartigen Farbe überzogen, auf der nichts hält. Teilweise wurde über diese Farbe mit einem Zementp

Vielen Dank für die Antworten. Ich lese hier sehr gerne und schätze die Erfahrung und das Wissen, dass man aus den Beiträgen herauslesen kann.

Vielen Dank für die Antworten. Ich lese hier sehr gerne und schätze die Erfahrung und das Wissen, dass man aus den Beiträgen herauslesen kann. Wir haben einen unbefristeten Mietvertrag abgeschloss

Alle 5 Kommentare