»Home»Community»arteffekt» Profil
Alte Techniken in der Neuzeit
Tage
Profilanzeige
Fragen
Antworten
Bilder
Fragen im Fachwerkhaus-Forum
Hallo, es geht mir um eine Vorgesetzte hinterlüftete Fassade. Als Dämmstoff kommen, der Nachhaltigkeit, 32-iger Strohballen zum Einsatz. Diese können natürlich nicht im erdberührendem Bereich eingese
Hilfreiche Beiträge
Es funktioniert als armierten Untergrund zur künftigen Verlegung von fliesen. Hab's selber bei mir vor etlichen Jahren realisiert. Er kann auch fliesenkleber zum armieren nehmen. Besteht zur Lastenv
Überprüfe erstmal, wenn noch nicht geschehen, die Architektenpläne. Sollte die Wand dort eingezeichnet sein, trägt er ggf die Verantwortung.
Der armierte Vorschlag von Andreas funktioniert. Die dämmplatten dürfen nicht kippeln und direkt in Waage verlegt werden. Den Untergrund vorweg nivellieren, dann die Platten mit nem 8. Zahn vollfläc
Guten morgen, wünsche euch auch ein gesundes und erfolgreiches 2016. @ Andreas Das die Fenster an der künftigen Außenhaut angesetzt werden ist bereits angedacht. Zumal der Charakter des Hauses n
Die luftschicht könnt ihr mit lehm ausfüllen und das holz wie oben beschrieben an die Balken schrauben. Habt ihr denn schon verputzt? Wenn nicht, rate ich euch Hilfe zu holen. Jemand, der sich mit
Ich habe bei mir den gleichen Murks. Ich nehm's alles raus, da an den Balken sonst immer wieder Staunässe entsteht. Zwischen Balken und künftigen Aufbau setze ich noch ni querlattung und Fülle diesen