Bilder-Uploads

Fachwerk.de-Bilddatenbank


Eröffnete Beitraege im Forum

Fragen im Fachwerkhaus-Forum


Alle 5 Fragen

Kommentare im Forum

Hilfreiche Beiträge

Dämmung

Hallo Hr. Teich, ja, eine Dämmung ist auch geplant. Kommt voraussichtlich dieses Jahr. Türe am Schluss, wenn die Arbeiter da nicht mehr ein und aus gehen. Von meinen Doppelfenster aus Holz möchte ich

Horizontalsperre

Also der Sinn der Sperre, so wurde es mir erklärt und so habe ich das auch bei mir gemacht, ist eine durchgängige Abdichtung - also Wand und Boden. Bei mir war es insofern noch komplizierter, dass ich

Also von halbwegs saniert, wenn Du die Sperre (ich denke du meinst eine Horizontalsperre) machen willst, würde ich da nicht sprechen. Habe soetwas auch gemacht, dass heißt Boden komplett aufmachen, ausgraben und alles in dem Bereich Neu, damit auch Wände usw. Die Frage ist, ob Ihr da auch mitarbeiten könnt und hier "Bekannte" habt, oder alles mit Fachfirmen. Auch die zeitliche Komponente (müsst ihr alles schnell renoviert haben) ist da eine Frage. Bin kein Bauprofi, sondern nur einer der selbst ein altes Haus renoviert. Sperre, Heizsystem usw. hört sich halt für mich nach einiges an Kosten an.

Also von halbwegs saniert, wenn Du die Sperre (ich denke du meinst eine Horizontalsperre) machen willst, würde ich da nicht sprechen. Habe soetwas auch gemacht, dass heißt Boden komplett aufmachen, au

Dachentwässerung

..auf jedenfall mal die Dachentwässerung nicht vor dem Haus ableiten lassen (-->Kanal, Sickergrube). Nachbaren fragen, wie hoch Grundwasser steht. Meine Ideen. Ja/Nein ist auch von Kaufpreis abh

mein Vorschlag..

wenn die Sanierung/Dämmung jetzt nicht unbedingt notwendig ist, leben Sie einmal einen Winter in dem Haus. Durch das Leben im Haus merkt man mit der Zeit, wo die wirklichen Probleme liegen, wo es "rei

Hauskauf

Neben dem bereits empfohlenen Text von Hrn. Böttcher: Wasserleitungen aufdrehen (warm/kalt) Nach Feuchteflecken suchen bzw. wurde frisch gestrichen Allg. Lage (Verkehr, Sonne, Fluglärm usw, Lokale.



Alle 35 Kommentare